Tax Hackathon 2021 - Ebner Stolz

Zoom

Der am 26. und 27. November von der Sozietät Ebner Stolz in Köln veranstaltete "Tax Hackathon" war ein voller Erfolg!

Rund 30 Bachelor- und Masterstudierende verschiedener Hochschulen maßen sich in spannenden und aktuellen Herausforderungen, die sich um die technische Umsetzung steuerlich relevanter Fälle & Probleme drehten. Dabei standen den Studierenden zwei Tage zur Verfügung, um sich der steuerliche Abbildung und Lösung verschiedener Probleme zu widmen und sie in eine fertige Applikation zu formen. Dafür wurde eine sog. No-Code-Plattform bereitgestellt, welche sämtliche Fächergruppen mit einband. Die Studierenden waren in der konkreten Art der Ausführung frei, sodass sich auch Lösungsansätze mit konventionellen Programmiersprachen zeigten.

Die erstellten Programme wurden in 6-minütigen Pitches den anderen Teilnehmern, dem Team von Ebner Stolz und der anwesenden Jury vorgestellt, die die Projekte abschließend zur Preisverleihung bewertete. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein umfassendes Catering-Angebot und ein abendliches Craftbeer-Tasting.

Wir würden uns freuen, ein solches Angebot im nächsten Jahr erneut wahrnehmen zu können.

Autor/in:
Verantwortlichkeit: